Corporate Social Responsibility

B2Run 2018 - Teamgedanke und Employer Branding

Am 17. Juli 2018 ging unter der Schirmherrschaft von OB Dieter Reiter die inzwischen 15. Auflage des Firmenlaufes B2Run in München über die Bühne. Über 30.000 hochmotivierte Mitarbeiter aus rund 1.500 Firmen nahmen an Deutschlands größtem Firmenlauf mit individueller Zeitmessung teil. Seit 2008 ist die Veranstaltung jedes Jahr ausverkauft – so auch wieder 2018. In der Geburtsstadt des B2Run fiel in diesem Jahr allerdings ein Teil des Laufs buchstäblich ins Wasser. Schuld daran war ein Unwetter.

Insgesamt war BNP Paribas mit einem eigenen Teamstand samt Verpflegung und über 60 Läufern sowie zahlreichen Fans aus den verschiedenen Gesellschaften wie Arval, Asset Management, Wealth Management, REIM, Factor, Leasing und CIB am Start.

BNP Paribas REIM Germany selbst war in diesem Jahr mit sieben starken Läufern vertreten. Die Laufstrecke von ca. sechs Kilometern führte auch diesmal vorbei am Olympiasee und grünen Hügeln quer durch den Park bis hin zum Zieleinlauf direkt im Stadion.

Der schnellste männliche Läufer beim B2Run schaffte eine herausragende Zeit von 18:37 Minuten, die schnellste Frau überquerte bereits nach 20:16 Minuten die Ziellinie. Aber auch die Kollegen von BNP Paribas REIM Germany konnten sehr gute Ergebnisse vorweisen und sich teilweise über persönliche Bestzeiten freuen.

Wenn auch das Wetter an diesem Dienstagabend nicht ganz mitspielte, stand auch in diesem Jahr der Spaß und der Teamgedanke im Vordergrund.

Wir freuen uns auf den B2Run 2019!


Social Day 2018: Mit Pinsel, Schubkarre und Schraubenzieher...

Am 29. Juni 2018 fand der diesjährige Social Day in München statt. Über 40 Mitarbeitende der BNP Paribas Gruppe waren an diesem Tag in Einrichtungen der AWO im Landkreis München aktiv.

Eine Gelegenheit, Gutes zu tun und sich gleichzeitig über die Einheiten hinweg zu vernetzen. Mitarbeitende der BNP Paribas-Gesellschaften Arval, Consors Finanz, Consorsbank, DAB, BNP Paribas Real Estate, BNP Paribas REIM und BNP Paribas Wealth Management packten in München kräftig mit an und trugen zur Verschönerung der verschiedenen Einrichtungen bei.

Dabei waren an jeder Einrichtung immer mindestens zwei Gesellschaften von BNP Paribas präsent.

Die "Volunteers" wurden in allen Einrichtungen sehr herzlich empfangen.

Die größte Gruppe war in der Kinderkrippe "Lindennest" im Aying-Großhelferdorf aktiv, wo mehrere Aufgaben anstanden: einen Barfußpfad einrichten, Seifenkisten bemalen, Vogelhäuschen bauen und kleinere Verschönerungsarbeiten erledigen. (Arval, Consors Finanz)

In der Kinderkrippe "Schlosskinder" in Oberschleißheim, musste ein Lagerraum neu gestaltet werden. Im Zentrum der Aktivitäten stand der Aufbau eines Regal- und Schranksystems. (Consorsbank / DAB, BNP Paribas REIM)

Im Kinderhaus "Villa Bambini" in Haar gab es einiges zu erledigen: Gartenarbeit, das Befüllen eines Sandkastens und das Ausräumen von Sperrmüll. (Consorsbank / DAB, BNP Paribas REIM)

In einer Flüchtlingsunterkunft in Neuried galt es, gemeinsam mit den Bewohnern die Küche zu renovieren. (Consorsbank / DAB, BNP Paribas Real Estate, BNP Paribas Wealth Management)

"Es war ein toller Tag und besonders schön fand ich, dass wir tatsächlich richtig helfen konnten und man uns auch gezeigt hat, wie sehr man sich darüber freut", schrieb einer der begeisterten Teilnehmer.


Am 17. November war für die Kleinen wieder ein ganz besonderer Tag

Der Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) gewinnt auch für das Unternehmen BNP Paribas REIM Germany und dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer mehr an Bedeutung. Um dieser gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden, möchte sich BNP Paribas REIM Germany zukünftig noch stärker in verschiedenen Projekten engagieren.

Nachdem die Teilnahme am letztjährigen Bundesweiten Vorlesetag bereits ein voller Erfolg war, haben auch in diesem Jahr am 17.11.2017 wieder mehrere Mitarbeiter von BNP Paribas REIM Germany in verschiedenen Einrichtungen wie Kindergärten und Grundschulen strahlenden Kindern spannende Geschichten vorgelesen. Einige der Vorleser waren Wiederholungstäter und freuten sich schon sehr auf die neugierigen Blicke und offenen Ohren der Kleinen.

Das Vorlesen war sowohl für die Kinder als auch für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von BNP Paribas REIM Germany wieder etwas ganz Besonderes!