Archiv Detail

Immobilien & Finanzierung: Positive Bilanz - Immobilien-Darlehensfonds am Markt etabliert

Mit einem vor zweieinhalb Jahren erhaltenen Mandat legte BNP Paribas REIM Germany den Grundstein für Debt Fonds nach dem deutschen Kapitalanlagegesetzbuch. Damit wurden Beteiligungen an von Banken strukturierten Immobilienfinanzierungen erworben. Die Beteiligten - weder Banken noch Fonds - hatten davor bei Finanzierungen zusammengearbeitet. Trotz einiger Unterschiede aufgrund divergierender Regelwerke gibt eine große Zahl von gemeinsamen Zielen. Wegen der Veränderungen des Gesamtmarktes sind Kreditfonds vom Wasserspender in einer Finanzierungswüste zum akzeptierten Teilnehmer eines von Wettbewerb geprägten Marktes geworden. Aus Renditesicht hat sich der Darlehensfonds für Investoren als ein stabiles Investment etabliert.

 

Im Download finden Sie den kompletten Beitrag, der am 15.05.2015 in der 'Immobilien & Finanzierung' erschienen ist.