Änderung in der Geschäftsführung von iii-investments

Reinhard Mattern übernimmt Ressort von Jost Wanninger, der aus dem Unternehmen ausscheidet.

Jost Wanninger, in der Geschäftsführung von iii-investments verantwortlich für Real Estate Transaction  und – Administration, wird das Unternehmen zum 31. August 2011 verlassen, um in den Ruhestand zu gehen.

Die Gesellschaft wird zukünftig von zwei Geschäftsführern geleitet. Ergänzend zu seinen bisherigen Zuständigkeiten für Portfolio Management, Research und Institutional Clients übernimmt Reinhard Mattern das Ressort von Jost Wanninger. Bernd Schöffel ist, wie bisher, für die Bereiche Accounting, Valuation, Business Services, Legal, Risk Management und HR verantwortlich. Durch die Konzentration der Verantwortung für Markt (Reinhard Mattern) und Marktfolge (Bernd Schöffel) erwartet sich die Tochter der UniCredit Bank AG eine Fortsetzung der sehr erfolgreichen Entwicklung der vergangenen Jahre im Geschäft mit institutionellen Investoren.

Der Aufsichtsrat dankt Jost Wanninger ausdrücklich für seine achtjährige, erfolgreiche Arbeit bei iii-investments und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.