iii-investments erwirbt Bürogebäude in Paris

iii-investments hat für einen von ihr gemanagten Spezialfonds eine hochwertige Büroimmobilie in exponierter Lage in Paris erworben.

Das 7-geschossige Objekt befindet sich im 2. Arrondissement in der Nähe der Börse und damit im CBD von Paris. Das kürzlich umfassend renovierte Gebäude ist für 9 Jahre vollständig an Red Bull France vermietet.

Die Nähe zum Stadtzentrum, dem Gare du Nord und dem Gare de I`Est als Verkehrsdrehscheiben sowie zu den beliebten Wohnvierteln sprechen für diesen Standort. Die Mietnachfrage ist im CBD von Paris seit Jahren auf einem stabil hohen Niveau – die Leerstandsrate, verglichen mit anderen europäischen Core-Standorten, vergleichsweise gering.

„Wir halten auch mit diesem Kauf konsequent an unserer Strategie fest in dem momentan günstigen Marktumfeld für unsere institutionellen Kunden Core Immobilien an Top Standorten zu erwerben", so Geschäftsführer Reinhard Mattern.