Pressemitteilungen Detail

iii-investments wird zu BNP Paribas Real Estate Investment Management Germany – Reinhard Mattern zum Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt

München, 2. Dezember 2013 – BNP Paribas Real Estate hat den Erwerb von iii investments von der HypoVereinsbank erfolgreich abgeschlossen. Damit ist die am 17. September 2013 bekanntgegebene Transaktion rechtswirksam. Die Gesellschaft wurde in BNP Paribas Real Estate Investment Management Germany (BNP Paribas REIM Germany) umbenannt.

Mit iii-investments hat BNP Paribas Real Estate (BNPPRE) die Nummer zwei der auf institutionelle Investoren fokussierten Immobilien-Asset-Manager in Deutschland erworben . Durch die neue Akquisition wird der Geschäftsbereich Investment Management von BNP Paribas Real Estate zu einem von Europas Top 10 Real Estate Asset Managern mit 18 Mrd. € Assets under Management.

"Ich freue mich, dass Reinhard Mattern und sein Team nun Teil unseres Unternehmens sind. Mit dieser Akquisition vervollständigen wir unser Leistungsangebot in Deutschland. Gleichermaßen verstärkt es unsere Kapazitäten und Möglichkeiten, den Erwartungen unserer Investoren und Real-Estate-Kunden gerecht zu werden. Unsere Investment-Management-Aktivitäten sind nun in sieben europäischen Ländern präsent, mit starken Marktpositionen in Frankreich, Italien und Deutschland", erklärt Philippe Zivkovic, Executive Chairman von BNP Paribas Real Estate.

"Durch das Netzwerk und die Geschäftsbereiche von BNP Paribas Real Estate sowie durch die Kunden von BNP Paribas werden wir für unseren bisher eingeschlagenen Kurs zusätzlichen Rückenwind bekommen. Wir werden auch künftig für unsere drei Geschäftsfelder 'Managed Funds', 'Debt Funds' und 'Administrated Funds' alle Kapazitäten vorhalten, die für die besonderen Bedürfnisse institutioneller Investoren und für eine unabhängige, neutrale Beratung unverzichtbar sind", kommentiert Reinhard Mattern das Closing.

Reinhard Mattern, bisher einer der Geschäftsführer, hat den Vorsitz der Geschäftsführung als CEO übernommen. Der Geschäftsbereich BNP Paribas Real Estate Investment Management wird auf europäischer Ebene von Paris aus koordiniert.