Zentrale der BNP Paribas REIM in Deutschland

Warum BNP Paribas REIM?

BNP Paribas Real Estate Investment Management (REIM) ist Ihr Partner, wenn es um Immobilieninvestments geht. Als Teil der traditionsreichen, soliden und finanzstarken BNP Paribas Gruppe verfügen wir über eines der größten Immobiliennetzwerke Europas.

BNP Paribas REIM: Vorreiter der Offenen Immobilienfonds.

BNP Paribas REIM ist innerhalb der BNP Paribas Gruppe für die Vermögensverwaltung zuständig. Wir betreuen zahlreiche Immobilienfonds und bieten Ihnen als Kunde attraktive Asset-Managementlösungen. Unsere Präsenz als Asset-Manager in Deutschland reicht über 60 Jahre zurück und begann 1959 als Pionier der Offenen Immobilienfonds. Eine starke Grundlage, auf der wir uns stetig weiterentwickeln. Wir kombinieren Trendforschung mit Immobilienexpertise und entwickeln zukunftsfähige Fondskonzepte.

BNP Paribas Reim Zentrale Deutschland
Die Zentrale der BNP Paribas REIM in Deutschland

BNP Paribas REIM: Nachhaltigkeit, die sich auszahlt.

2021 verwaltete BNP Paribas REIM ein Anlagevermögen im Wert von 29,7 Mrd. Euro und erzielte mit An- und Verkäufen ein Transaktionsvolumen von über 3,5 Mrd. Euro.

Wir beschäftigen rund 360 Mitarbeiter, die knapp 220 institutionelle Investoren und über 140.000 Privatanleger in Europa und Asien betreuen. Unser Investitionsspektrum umfasst die Bereiche Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel, Healthcare und Wohnen.

Wichtige Kriterien bei der Auswahl der Nutzungsarten unserer Investitionen sind Zukunftsfähigkeit und Nachhaltigkeit – sie sind wesentlicher Bestandteil der Unternehmensstrategie der BNP Paribas Gruppe.

Der Ursprung unseres Nachhaltigkeitsanspruchs: die CSR-Strategie der BNP Paribas Gruppe.

Pflanzenbesetzte Hausfassade

Für die gesamte BNP Paribas Gruppe ist Corporate Social Responsibility (CSR) ein zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategie. Die Nachhaltigkeitsstrategie von BNP Paribas orientiert sich an den Zielen der Vereinten Nationen und basiert auf vier Säulen, aus denen die Gruppe für sich insgesamt zwölf Selbstverpflichtungen abgeleitet hat.

Klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren, wie CSR als Leitfaden für unser tägliches Geschäft funktioniert.

Das Grundgerüst unserer CSR-Strategie: vier Pfeiler, zwölf Selbstverpflichtungen.

Wirtschaft

  • Verantwortungsbewusste Finanzierung der Wirtschaft.
  • Nachhaltige Anlage- und Finanzierungsprodukte
  • Hohe ethische Selbstverpflichtung
  • Berücksichtigung von ESG-Aspekten (Environment, Social, Governance)

Mitarbeitende

  • Förderung unserer Mitarbeitenden.
  • Förderung von Diversität und Inklusion im Unternehmen
  • Attraktive Arbeitsplätze und eine verantwortungsbewusste Beschäftigungspolitik
  • Förderung dynamischer Karriereentwicklungs-möglichkeiten

Gesellschaft

  • Den Wandel aktiv mitgestalten.
  • Leichte Zugänglichkeit von Produkten und Services
  • Bekämpfung sozialer Ausgrenzung und Einhaltung der Menschenrechte
  • Soziales Engagement mit Fokus auf Solidarität, Umwelt und Kultur

Umwelt

  • Bekämpfung des Klimawandels.
  • Unterstützung von Kunden und Partnern bei der Etablierung einer klimafreundlichen Wirtschaft
  • Verringerung der Auswirkungen unserer Geschäftsaktivitäten auf die Umwelt
  • Schärfung des Umweltbewusstseins und Vernetzung zum Themenbereich Umweltschutz

Ausgezeichnet: das Nachhaltigkeitsengagement von BNP Paribas.

BNP Paribas wurde für ihr Nachhaltigkeitsengagement und die damit verbundenen vielfältigen Aktivitäten in allen Ländern und Konzerneinheiten der Gruppe mehrfach ausgezeichnet*:

  • „World’s best bank for Sustainable Finance“ (Euromoney, 2021)
  • Europäische Bank mit der besten Klimastrategie (ShareAction, 2020)
  • Beste Investmentbank für Sustainability-linked Loans und Social Bonds (The Banker, 2020)

*Auswahl an Initiativen

BNP Paribas: Ihre Bank für eine Welt im Wandel.

BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 190.000 Mitarbeitenden in 65 Ländern vertreten, davon nahezu 145.000 in Europa.

Die sich ergänzenden Kerngeschäftsfelder von BNP Paribas verleihen der Gruppe eine besondere Stärke und finanzielle Stabilität:

  • Retail Banking & Services
  • Corporate & Institutional Banking

Dabei rückt BNP Paribas Sie als Kunde ins Zentrum ihrer Aktivitäten und stellt sich als verantwortungsbewusstes Unternehmen in den Dienst ihrer Kunden. Sie definiert sich anhand ihres strikten Risikomanagements, ihrer Anpassungsfähigkeit sowie ihrer Innovationskapazitäten.

BNP Paribas in Deutschland: Wir sind für Sie vor Ort.

In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.